HubSpot Marketing Hub

Der HubSpot Marketing Hub ist eine Software für die Marketingautomatisierung, mit der KundInnen die richtigen Besucher anziehen, mehr Besucher zu KundInnen konvertieren und umfassende, skalierbare Inbound-Marketingkampagnen entwickeln können.

Mithilfe des HubSpot Marketing Hubs werden über Blogs, Social Media und Werbeanzeigen Leads generiert. Individuelle Landing-Pages, E-Mails und Marketingautomatisierung helfen diese Leads in Kund:innen umzuwandeln. Die integrierten Analyse-Tools ermöglichen eine Datenerhebung, die dabei hilft, fundierte und strategische Entscheidungen zu treffen. Die Verknüpfung mit externer Marketing und Sales Software ist ebenfalls möglich. Es stehen drei Preispakete zur Verfügung, die ab 41 € pro Monat starten. Zudem ist eine kostenlose Version vorhanden.

HubSpot

HubSpot Marketing Hub Screenshots

HubSpot Funktionen

HubSpot Marketing Hub Preise

Free

Kostenlos
  • E-Mail-Marketing
  • Formulare
  • Landingpages
  • Livechat

Starter

Ab 41 / Monat
  • Alle kostenlosen Funktionen
  • Marketingautomatisierung
  • Anzeigen-Retargeting
  • Berichterstattung zu Landingpages

Standard

Ab 740 / Monat
  • Berichterstattung zu Landingpages
  • SEO
  • Blog
  • Omni-Channel-Marketingautomatisierung

Enterprise

Ab 2944 / Monat
  • Alle Professional-Funktionen
  • Account-based-Marketing
  • Adaptive Tests
  • Automatisches Lead-Scoring
  • Multi-Touch-Umsatz-Attribution

HubSpot Fazit

Was uns gefällt: Funktionsumfang, der weit über eine E-Mail-Marketing-Plattform hinausgeht und sich bspw. auch nativ in die CRM-Software Salesforce integrieren lässt.

Das Erstellen von Workflows bzw. Automatisierungen ist nach kurzer Einarbeitung schnell und komfortabel möglich. Berichte, Dashboards und dynamische Listen sind super! HubSpot-Academy und /-Blog helfen außerdem enorm bei der richtigen Bedienung des Tools. Mit E-Mail-Marketing, Formularen und Blogeinträgen wird die Leadgenerierung beinahe zum Kinderspiel.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit wenigen Datensätzen kaum zu schlagen. In meinen Augen ist HubSpot der absolute Leader unter den (Inbound) Marketing-Automation Tools.

Was uns nicht gefällt:

Das Erstellen von Landingpages ist hinsichtlich des Designs leider eingeschränkt. Hier sind bloße Landingpages-Tools auf dem Markt leider besser. HubSpot kann außerdem die Sprache des Website-Besuchers nicht automatisch (bspw. über IP-Adresse) erkennen. Das bereitet internationalen Unternehmen u. U. einen enormen Aufwand.

Da es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt, sind die Optionen im Bereich Datenschutz noch ausbaufähig. Einige Funktionen sind nur durch Zukauf von Paketen verfügbar. Das Set-up von HubSpot Formularen ist zwar unkompliziert, die Ansicht im Interface und die Auswertungsmöglichkeiten sind dafür beschränkt.

 

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