HubSpot Marketing Hub
Der HubSpot Marketing Hub ist eine Software für die Marketingautomatisierung, mit der KundInnen die richtigen Besucher anziehen, mehr Besucher zu KundInnen konvertieren und umfassende, skalierbare Inbound-Marketingkampagnen entwickeln können.
Mithilfe des HubSpot Marketing Hubs werden über Blogs, Social Media und Werbeanzeigen Leads generiert. Individuelle Landing-Pages, E-Mails und Marketingautomatisierung helfen diese Leads in Kund:innen umzuwandeln. Die integrierten Analyse-Tools ermöglichen eine Datenerhebung, die dabei hilft, fundierte und strategische Entscheidungen zu treffen. Die Verknüpfung mit externer Marketing und Sales Software ist ebenfalls möglich. Es stehen drei Preispakete zur Verfügung, die ab 41 € pro Monat starten. Zudem ist eine kostenlose Version vorhanden.

HubSpot Marketing Hub Screenshots
HubSpot Funktionen
Der Keyword-Explorer von Sistrix ist bei den Nutzern sehr beliebt und hilft dir, Keywords und Phrasen zu entdecken und zu priorisieren, um deine Content-Strategie zu verbessern. Die Funktion generiert einen Prioritäts-Score für Keywords, um die Stärke der Keyword-Chancen anhand von Suchvolumen, CTR und Wettbewerb zu bestimmen. Die Funktion „Sichtbarkeitsindex“ hilft dir, die Qualität der Keywords weiter zu analysieren, indem du die Relevanz des Keywords für deine Produkte und Dienstleistungen bewertest.
Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex ist der Maßstab für SEO-Erfolg. Täglich analysiert Sistrix dazu Google-Suchergebnisse und bereitet die Daten auf.
- Deine Website und beliebig viele Wettbewerber-Seite bewerten
- Historische Daten von über 100 Millionen Domains
- Eigener Projekt-Sichtbarkeitsindex mit eigenen Keyword-Sets
Mit SISTRIX Keyword Recherche durchsuchst du viele Milliarden Suchanfragen in Bruchteilen einer Sekunde. Gib‘ eines oder mehrere Keywords zum Starten ein und erhalte viele neue Keyword-Ideen für deine Seite!
Nicht nur Keywords, sondern auch zusätzliche, relevante Informationen zu diesen Keywords – wir zeigen dir das Suchvolumen, durchschnittliche Google Ads-Klickpreise und die Wettbewerbsintensität für das Keyword auf einen Blick.
Vom Keyword zum Thema: automatisches Keyword-Clustering
Damit die vielen Ergebnisse dich nicht erschlagen: das automatische Keyword-Clustering von Keyword Discovery ordnet alle relevanten Keywords direkt den jeweiligen Themen zu – der perfekte Überblick.
Deine immer aktuelle Keyword-Verwaltung: die Listen
Direkt in SISTRIX integriert: die Keyword-Verwaltung in den Listen. Füge Keywords einer Liste hinzu. Zusätzlich kannst du die Suchergebnisse der Keywords mit einem Knopfdruck analysieren und Nischen-Champions schnell erkennen.
- Lead Management, Reporting & Analytics
- Marketing-Lead-Database
- Data-Quality-Management
- Segmentierung
- A/B-Testing
- Online-Behavior-Tracking
- Basic Reporting
- E-Mail-Marketing
- E-Mail-Vorschau (Desktop & Mobile)
- E-Mail-Vorschau (Desktop & Mobile)
- E-Mail-Listen verwalten
- High-Volume Versand von E-Mails
- E-Mails erstellen und personalisieren
- Outbound-E-Mails versenden
- Online Marketing
- Landing-Pages & Formulare
- Dynamic Content
- Vielfältige Partner-Anwendungen
- Mobil optimierte Inhalte erzeugen
- Search Tracking & Optimization
HubSpot Marketing Hub Preise
Free
- E-Mail-Marketing
- Formulare
- Landingpages
- Livechat
Starter
- Alle kostenlosen Funktionen
- Marketingautomatisierung
- Anzeigen-Retargeting
- Berichterstattung zu Landingpages
Standard
- Berichterstattung zu Landingpages
- SEO
- Blog
- Omni-Channel-Marketingautomatisierung
Enterprise
- Alle Professional-Funktionen
- Account-based-Marketing
- Adaptive Tests
- Automatisches Lead-Scoring
- Multi-Touch-Umsatz-Attribution
HubSpot Fazit
Was uns gefällt: Funktionsumfang, der weit über eine E-Mail-Marketing-Plattform hinausgeht und sich bspw. auch nativ in die CRM-Software Salesforce integrieren lässt.
Das Erstellen von Workflows bzw. Automatisierungen ist nach kurzer Einarbeitung schnell und komfortabel möglich. Berichte, Dashboards und dynamische Listen sind super! HubSpot-Academy und /-Blog helfen außerdem enorm bei der richtigen Bedienung des Tools. Mit E-Mail-Marketing, Formularen und Blogeinträgen wird die Leadgenerierung beinahe zum Kinderspiel.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit wenigen Datensätzen kaum zu schlagen. In meinen Augen ist HubSpot der absolute Leader unter den (Inbound) Marketing-Automation Tools.
Was uns nicht gefällt:
Das Erstellen von Landingpages ist hinsichtlich des Designs leider eingeschränkt. Hier sind bloße Landingpages-Tools auf dem Markt leider besser. HubSpot kann außerdem die Sprache des Website-Besuchers nicht automatisch (bspw. über IP-Adresse) erkennen. Das bereitet internationalen Unternehmen u. U. einen enormen Aufwand.
Da es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt, sind die Optionen im Bereich Datenschutz noch ausbaufähig. Einige Funktionen sind nur durch Zukauf von Paketen verfügbar. Das Set-up von HubSpot Formularen ist zwar unkompliziert, die Ansicht im Interface und die Auswertungsmöglichkeiten sind dafür beschränkt.